Die Locations aus SUICIDE

Immer wieder werde ich von Lesern gefragt, wo genau sich bestimmte Orte befinden, die im Buch SUICIDE beschrieben werden, sei es aus allgemeinem Interesse oder weil Leser diesen Ort zufällig kennen, besucht haben oder besuchen wollen. Statt nun einzeln auf diese Anfragen zu antworten, habe ich mich entschlossen, einige Orte in Bildern vorzustellen. 

Orte verändern im Laufe der Zeit ihr Aussehen oder Namen von Lokalitäten ändern sich. Das im Buch beschriebene World Trade Center in New York gibt es seit den Anschlägen vom 11. September 2001 nicht mehr, die Strasse Sor Ángela de la Cruz in Sevilla, wo sich einst die Schulresidenz der Sprachschule CLIC befand, heißt nach der Heiligsprechung der lieben Ángela nun Santa Ángela de la Cruz, zudem ist die Sprachschule in Sevilla an einen anderen Ort umgezogen ... usw. 

Eines ändert sich aber nie und das ist die Geoposition, daher füge ich die entsprechenden Daten an. Mehrere Orte stelle ich vor - viel Spaß beim Auffinden und wer mag, der kann mir ja ein Bild oder ein Selfie von dem entsprechendem Ort senden. Ich würde mich freuen. 

Die Bank am Bodensee ...

»Wir gingen ein Stück am Seeufer entlang. In der Nähe eines Hauses mit rot-weißen Fensterläden blieb Susanne stehen. An der Uferseite des Weges erstreckte sich ein kleines Betonplateau. Auf einer Bank hinter einer Hecke ließen wir uns nieder.

Und?

Ich brach das Schweigen.
Ich wollte mich eigentlich von Dir verabschieden.«

SUICIDE, S. 149, Abs. 4

Diese Bank befindet sich in Uttwil am Bodensee. Uttwil ist eine kleine Gemeinde im Kanton Thurgau in der Schweiz. 

Vom Kreisverkehr oder vom Bahnhof führt die Seestrasse zum Seeufer. Beim Restaurant PIER (früher Seehof) zweigt der Uferweg ab. Nach wenigen Metern in nord-westlicher Richtung erreicht man das Haus mit den rot-weißen Fensterläden. Hinter der Hecke befindet sich die Bank.

Die genaue Adresse lautet:

Uferweg 9, CH-8592 Uttwil

 

Geo-Position: 47.586801  9.340950

 

Karten: ©googlemaps 2017

 

Video: SUICIDE #18: Abschied 

 

Persönliche Empfehlung: Das Restaurant PIER bietet eine tolle Location. Man kann direkt am Seeufer speisen und den Blick über den See schweifen lassen. Das Personal ist sehr freundlich, die Speisen schmackhaft und der Sonnenuntergang ein Traum. 


Die Rubrik Locations wird laufend erweitert