Komm, lieber Tod - nominiert für das Indie-Serien-Festival in Giessen

Die Seriale 2016 - 2. Indie-Serien-Festival Gießen

Nach dem erfolgreichen Start im letztem Jahr, geht Deutschlands erstes Festival für unabhängige Serien in die zweite Runde!

Am 3. und 4 Juni 2016 findet die zweite Ausgabe von "Die Seriale - 2. Indie-Serien-Festival Gießen" statt. Bei diesem Festival speziell für Independent-Serien werden an zwei Tagen Serien unterschiedlichster Genres auf der großen Leinwand im Kino gezeigt, begleitet von einem anspruchsvollen Rahmenprogramm - während sich in Gießen die Independent-Serienbranche trifft.

 

Die Beste Serie gewinnt den mit 2.000 € dotierten Preis der Fachjury. Der Preis wird erneut von der Internetplattform Netfall gesponsert, die sich auf Independent-Filme und Serien spezialisiert hat. Großen Wert legt das Festival auf den Innovationsgehalt und Ideenreichtum der Serien. Unter allen Einreichungen wurden 20 Serien nominiert, darunter auch "Komm, lieber Tod" des Internet-Fernsehsenders ZQNCE. Hier die Liste der Nominierungen:

"Die Seriale 2016 - Nominierungen"

 

Ins Leben gerufen wurde Die Seriale vor einem Jahr durch die beiden Filme- und Serienmacher Dennis Albrecht („Filmstadt“) und Csongor Dobrotka („Number of Silence“). Das Programm läuft im Kinocenter Gießen, das als Veranstaltungspartner beim Festival mitwirkt.

Ich bin gespannt ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0